ACP IT Solutions GmbH

header
Über uns
Vision

 

ACP ist einer der führenden, herstellerunabhängigen IT-Provider in Deutschland und Österreich. Wir liefern individuelle End-to-End Lösungen für Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe und verfügen über Know-how und Service-Expertisen in allen IT-Bereichen – vom Arbeitsplatz über Rechenzentren bis hin zu Business Applikationen und Lizenzmanagement.

Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und von den international führenden Herstellern wie HP, Hewlett Packard Enterprise, DELL EMC, CISCO, Microsoft, NetApp oder VMware zertifiziert. Gegründet 1993 in Wien, ist ACP heute mit 47 Niederlassungen in Deutschland und Österreich präsent. Im Geschäftsjahr 2017/2018 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 465 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

ACP ist im Besitz von 102 MitarbeiterInnen, Geschäftsführern und Vorständen. Bei ACP werden MitarbeiterInnen zu Unternehmern. Durch unsere dezentrale Unternehmensstruktur bleiben Teams oder ganze Unternehmen selbständig und unabhängig und profitieren von den vielfältigen Vorteilen eines großen Unternehmensnetzwerkes.

Wir fördern Unternehmertum!

Werte

 

Unternehmerisch denken und handeln
Die Unternehmensgeschichte von ACP ist geprägt durch unternehmerisches Denken und Handeln. Unsere föderative Unternehmensstruktur und die offene Unternehmerkultur prägen unser Handeln, indem wir mit den Mitteln von ACP so umgehen, als ob es unser eigenes Unternehmen wäre. Obwohl wir uns als Teil eines Ganzen verstehen, hat Individualität bei ACP einen großen Stellenwert. Wir erwarten von all unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein klares Bekenntnis zur Leistungserbringung und Lösungsfindung. Die Anliegen unserer Kunden sind uns so wichtig, dass wir jederzeit bereit sind, eine „Extrameile“ im Sinne eines Sonderaufwandes zu gehen.

Offen für Neues – Chancen ergreifen
Die IT-Industrie definiert sich laufend neu. Dieses Innovationspotential fasziniert und begeistert uns. Wir sind offen für neue Ansätze, denn sie ermöglichen uns, eine Vorreiterrolle in unserem Markt einzunehmen. Veränderung ist für uns positiv. Denn wir wissen, dass sie für unseren nachhaltigen Erfolg wichtig ist. Dabei ist für uns Veränderung niemals Selbstzweck sondern ein unentbehrlicher Prozess, um Gutes noch besser zu machen. Unsere Offenheit für Neues eröffnet uns Perspektiven für unsere persönliche Weiterentwicklung im Sinne von lebenslangem Lernen

Wertschätzung und Respekt leben
Wertschätzung heißt für uns, dass wir jeden Menschen als Persönlichkeit respektieren, seine Leistung anerkennen und ihm mit einer positiven Grundhaltung begegnen. Wir schenken Vertrauen und legen Wert auf hohe Glaubwürdigkeit und Authentizität in unserem Tun. Wir halten uns an die lokalen Gesetze sowie alle relevanten rechtlichen Grundlagen und handeln gegenüber dem Unternehmen und den Kunden stets loyal, verbindlich und verantwortungsvoll. Fairness und eine offene sowie jederzeit wertschätzende Kommunikation bilden für uns die Grundlage für gemeinsamen Erfolg.

Teamwork macht uns stark
Teamwork bedeutet für uns, einander zuzuhören, zusammen abteilungs- und funktionsübergreifend auf die Erreichung gemeinsamer Ziele hinzuarbeiten und sich über Erfolge gemeinsam zu freuen. Unsere Zuverlässigkeit zeigt sich darin, wie wir miteinander, mit unseren Aufgaben und mit unseren Kunden umgehen. Wir übernehmen Verantwortung, handeln konsequent und halten, was wir versprechen. Wir sprechen aus, was wir wahrnehmen und legen großen Wert auf konstruktives Feedback. Offenes und proaktives Feedback nehmen wir als Wertschätzung wahr, da wir uns durch Feedback kontinuierlich weiterentwickeln.

Nachhaltig agieren – Zukunft gestalten
Nachhaltigkeit definiert unser langfristiges Handeln, indem wir als Unternehmen jederzeit verantwortungsvoll gegenüber der Wirtschaft, der Umwelt und der Gesellschaft agieren. Wir arbeiten gemeinsam am langfristigen Erfolg unseres Unternehmens. Um dieses Ziel zu erreichen, tätigen wir zeitgerecht die notwendigen Investitionen, insbesondere in die Ausbildung und Weiterentwicklung unserer Führungskräfte und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir agieren partnerschaftlich. Besonders wichtig sind uns enge Partnerschaften mit unseren Kunden und unseren strategischen Lieferanten.

 

Jobangebote des Unternehmens

Top-Job Neu Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)

Byk-Gulden-Straße 2, 78467 Konstanz, DE, ACP IT Solutions GmbH

Top-Job Neu Ausbildung: IT Systemkaufmann/-kauffrau (w/m)

Byk-Gulden-Straße 2, 78467 Konstanz, DE, ACP IT Solutions GmbH

Top-Job Neu IT System Engineer (m/w)

Byk-Gulden-Straße 2, 78467 Konstanz, DE, ACP IT Solutions GmbH

Top-Job Neu Fachinformatiker Systemintegration (m/w)

Byk-Gulden-Straße 2, 78467 Konstanz, DE, ACP IT Solutions GmbH
header
Karriere
Über ACP als Arbeitgeber

 

Über ACP als Arbeitgeber
Ob als IT-System-Engineer, Support Techniker/in, als Account Manager/-in oder in jeder anderen Position. Als Ihr Arbeitgeber handeln wir verantwortungsvoll, unternehmerisch und respektvoll.

ACP - ein WERTvoller Arbeitgeber
ACP bietet sichere und interessante Jobs in einem kollegialen und teamorientierten Umfeld. Wir legen Wert auf eine "Hands on"-Mentalität, einen ausgeprägten Unternehmergeist und Offenheit für Neues. Als Arbeitgeber bieten wir unseren Mitarbeitern höchste Zertifizierungsmöglichkeiten der gesamten IT-Hersteller-Branche sowie praxisorientierte Aus- und Weiterbildung. Mit hoher sozialer Aufmerksamkeit sind wir in der Lage, unseren Mitarbeitern Flexibilität und Ausgeglichenheit zu bieten.

Mit Professionalität und Fachkompetenz suchen wir stets die Nähe zu unseren Kunden und setzen dort anspruchsvolle IT-Projekte mit höchstem Engagement und Leistungsorientiertheit um.

 

Mitarbeiter-Programme

 

On-Boarding - Welcome Day
Herzlich willkommen bei ACP! Wir wissen, dass gerade die ersten Wochen in einem neuen Unternehmen entscheidend zum Wohlfühlfaktor und zur Motivation beitragen. Deshalb geben wir dem On-Boarding-Prozess oberste Priorität und bieten unseren neuen Mitarbeitern viele Informationen, aber auch den direkten Kontakt zur Unternehmensführung.

Neben dem regionalen Willkommensprozess werden die neuen Mitarbeiter aller Gesellschaften der ACP Gruppe zusätzlich zu zwei Welcome Days nach Wien eingeladen. An diesen beiden Tagen begrüßt das Management der ACP Gruppe die neuen Teammitglieder, erzählt über die ACP Geschichte, die aktuellen Strategien und stellt interne Prozesse vor. Dadurch bieten wir jedem neuen Mitarbeiter den direkten Kontakt zu unserem Management und zu anderen ACP Kollegen .

Mitarbeiterjahresgespräch
Von der Orientierung zur Top Performance! Das Mitarbeiterjahresgespräch ist für uns ein sehr wichtiges Führungs- und Feedbackinstrument. Es dient der Weiterentwicklung der Leistungen und Kompetenzen von Führungskraft und Mitarbeiter/Mitarbeiterin sowie der Verbesserung der Zusammenarbeit.

Unser MJG orientiert sich stark an unseren Unternehmenswerten und bietet genügend Spielraum, um zu planen, wie und wo der Mitarbeiter und/oder die Führungskraft unsere Kultur weiter prägen kann und soll.

Entsprechend der jeweiligen Karrierephase des Mitarbeiters werden gemeinsam neue Ziele und Maßnahmen zur Weiterentwicklung besprochen und vereinbart. Laufend werden diese Ziele und Maßnahmen verfolgt und umgesetzt.

Für uns liegt der Schlüssel zum Erfolg in der Offenheit für Feedback und der konsequenten Weiterentwicklung der Kompetenzen. Bei ACP können Sie diesen Erfolg erleben.

Social Events
Wir feiern unsere Erfolge! Ob beim Familien-Sommerfest, bei einem Betriebsausflug, gemeinsamen Wander- und Skitagen oder bei der Weihnachtsfeier – wir haben gemeinsam Spaß. Social Events helfen uns, unsere Erfolge gemeinsam zu feiern, den Austausch abseits des täglichen Business zu fördern und den Spaßfaktor weiter zu erhöhen.

Aber nicht nur des Spaßes Willen blicken wir auf viele Events zurück. Auch im karitativen Sinne haben wir vieles umgesetzt, stets mit dem Blick auf Menschen, die nicht die Möglichkeit und Perspektiven haben, ein gesundes oder erfolgreiches Leben zu führen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist es uns bereits oft gelungen, diesen Menschen ein wenig Hilfe und Hoffnung zu geben.

Feiern auch Sie mit ACP die nächsten Erfolge! Und helfen Sie mit, anderen Menschen Gutes zu tun!

Teamtrainings
Das Team macht uns stark! Eigenverantwortung, hohe Entscheidungskraft und unternehmerisches Denken begleitet jeden von uns. Trotzdem ist jeder ein Teil des Ganzen und bringt seine Kompetenzen und Persönlichkeitsmerkmale in unser Team ein. Und genau da sehen wir unsere Stärke.

Teamwork bedeutet für uns, einander zuzuhören, zusammen abteilungs- und funktionsübergreifend auf die Erreichung gemeinsamer Ziele hinzuarbeiten und sich über Erfolge gemeinsam zu freuen.

Um dieses gemeinsame Verständnis zu stärken und mit neuen Ideen und Handlungen zu definieren, veranstalten wir regelmäßige Teamtrainings. In diesen Teamtrainings finden wir neue Anreize, weiter gemeinsam zu wachsen, unsere Potenziale noch besser zu erkennen und zu nutzen. Der Spaß- und Motivationsfaktor ist dabei grenzenlos.

ACP Aktiv
Wir machen uns fit für die Extrameile! Wir alle wissen: Sport fördert die Gesundheit von Körper und Geist – und vor allem den Teamgeist. Im Rahmen unserer Mitarbeiter-Initiative „ ACP Aktiv“ betreiben wir gemeinsam Sport, nehmen an lokalen und überregionalen Sportevents teil und fördern so die Zusammenarbeit der ACP Teams und unsere Kollegialität.

Im Vordergrund stehen Spaß an der Bewegung und Freude am Sport!

Folgende ACP Aktiv-Gruppen gibt es bereits:

    • Laufen
    • Biken
    • Fußball
    • Beachvolleyball
    • Klettern

 

Jobangebote des Unternehmens

Top-Job Neu Ausbildung: Fachinformatiker für Systemintegration (m/w)

Byk-Gulden-Straße 2, 78467 Konstanz, DE, ACP IT Solutions GmbH

Top-Job Neu Ausbildung: IT Systemkaufmann/-kauffrau (w/m)

Byk-Gulden-Straße 2, 78467 Konstanz, DE, ACP IT Solutions GmbH

Top-Job Neu IT System Engineer (m/w)

Byk-Gulden-Straße 2, 78467 Konstanz, DE, ACP IT Solutions GmbH

Top-Job Neu Fachinformatiker Systemintegration (m/w)

Byk-Gulden-Straße 2, 78467 Konstanz, DE, ACP IT Solutions GmbH

Kontaktdaten

ACP IT Solutions GmbH

Konstanz
Deutschland

Standort

Byk-Gulden-Straße 2
78467  Konstanz
Deutschland